© 2019 SP St.Gallen Nationalratswahlen 2019

www.sp-sg.ch

BERHARD HAUSER, SARGANS

Der Sarganser Bernhard Hauser engagiert sich seit Jahren für die SP. In Sargans ist er seit 10 Jahren Schulratspräsident. Als solcher hat er massgeblich dazu beigetragen, die Schule in der Sargänserländer Zentrumsgemeinde auf einer hohen Qualität zu halten, weiterzuentwickeln und auf die zukünftige Herausforderungen vorzubereiten. Dies auch ganz im Zeichen der Fachkompetenz: Bernhard Hauser ist Dozent für Erziehungswissenschaften an der PHSG, leitet dort den Master für Early Childhood Studies und forscht unter anderem im Bereich nachhaltige frühe Förderung benachteiligter Kinder. Als langjähriger Gemeinderat von Sargans bringt er auch umfassende Erfahrung für nachhaltige kommunale und lokale Entwicklung bei einer in kurzer Zeit stark gewachsenen Einwohnerschaft mit. Als Hobby-Ornithologe und begeisterter Skifahrer sind ihm auch die Themen Umwelt und Tourismus sehr vertraut. Jetzt steht der Bildungspolitiker bereit für den Nationalratswahlkampf. Er ist 60 Jahre alt und vertritt die Position, dass auch Vertreter der sehr jahrgangsstarken Babyboomer-Generation nach Bern gehören.

Kontakt: bernhard.hauser@bluewin.ch 

 

BERNHARD HAUSER: CHANCENGERECHTIGKEIT FÄNGT MIT DEM ERSTEN LEBENSJAHR AN 

"Für eine Top-Bildung für alle. Lebenslang. Denn nur wer lernt, hat faire Chancen."