© 2019 SP St.Gallen Nationalratswahlen 2019

www.sp-sg.ch

BETTINA SURBER, ST.GALLEN

Bettina Surber wurde im September 2018 von der Kantonsratsfraktion zur neuen Co-Präsidentin gewählt. Seit 2012 sitzt die St.Galler Anwältin im Kantonsrat. Beruflich bilden Arbeits- und Sozialversicherungsrecht den Schwerpunkt, die schlagen auch auf ihre politische Arbeit durch. Im Kantonsrat hat sie sich dazu einen ausgezeichneten Ruf als Finanzpolitikerin erarbeitet. Die Leitung der SP-Fraktion teilt sie sich auch darum mit Laura Bucher, weil die Mutter einer Tochter im Vorschulalter damit auch ein Zeichen für die Vereinbarkeit von Beruf, politischer Kariere und Familie setzen will. 

Kontakt: bettina.surber@gmx.ch 

 

BETTINA SURBER:
ANSTAND STATT ABSCHOTTUNG

"Menschen sind auf der Flucht, vor Krieg, vor Gewalt, vor Armut, vor den Folgen des Klimawandels. Und die Schweiz schaut zu. Das will ich ändern. Anstand statt Abschottung."