© 2019 SP St.Gallen Nationalratswahlen 2019

www.sp-sg.ch

RUEDI BLUMER, GOSSAU

Bis letzten Sommer war Ruedi Blumer Schulleiter in Wil. Sein ganzes Berufsleben setzte er sich als Lehrer, als Abteilungs- und Projektleiter und später als Schulleiter für Bildungsqualität und mehr Chancengerechtigkeit ein. Nun konzentriert er sich auf seine politische Karriere: Im Sommer 2018 wählten ihn die Delegierten des Verkehrsclubs der Schweiz VCS zum Präsidenten. Diese Wahl kommt natürlich nicht von ungefähr: Ruedi Blumer ist langjähriger Kantonsrat und vertritt in der Pfalz Bildungspolitik, die Interessen der Mieter/innen und eine fortschrittliche, nachhaltige Verkehrs-, Klima- und Energiepolitik. Ruedi Blumer ist verheiratet, hat drei erwachsene Töchter und wohnt in Gossau.

Kontakt: blumer@bluewin.ch 

 

RUEDI BLUMER: 

MOBILITÄT ANDERS DENKEN

"Für autofreie Siedlungen, für mehr Fuss- und Velowege, für einen dichteren ÖV. Für einen wirksamen Klimaschutz. Gut, dass die Jugend aktiv für einen wirksamen Klimaschutz auf die Strasse geht."